Ihr Anwalt Strafrecht Duisburg

Strafverteidiger Duisburg sonstige Verteidigung


Als Strafverteidiger Duisburg steht Ihnen bei weiteren Vorwürfen kompetent zur Seite

Als Anwalt für Strafrecht Duisburg helfe ich Beschuldigten regelmäßig auch auf weiteren Gebieten des Strafrechts, das Strafverfahren zu überstehen. Da ich seit über zwanzig Jahren als Strafverteidiger tätig bin, habe ich in zahlreichen Strafverfahren Erfahrungen mit der Polizei, der Staatsanwaltschaft, den Amts- und Landgerichten, auch wegen anderer Vorwürfe sammeln können.

Diese umfassende Prozesserfahrung kommt meinen Mandanten bei den Vorwürfen zugute.

Eine Auswahl an Vorwürfen, gegen die ich regelmäßig auch verteidige:

Allgemeines Strafrecht (z.B. Betrug, einfache, gefährliche und fahrlässige Körperverletzung, einfacher Diebstahl, Diebstahl im besonders schweren Fall, Diebstahl mit Waffen, Bandendiebstahl, Freiheitsberaubung, Erpresserischer Menschenraub, einfacher und schwerer Raub (Raub mit Waffen oder gefährlichen Werkzeugen), räuberische Erpressung,

Jugendstrafrecht(alle Straftaten).

Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren (Insolvenzverschleppung, Betrug, Untreue, Geldwäsche).

Dabei umfasst meine Tätigkeit nicht nur die Verteidigung im Ermittlungsverfahren oder in einem Verfahren vor Gericht. Tatsächlich ist es oft sogar sehr sinnvoll, es erst gar nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen zu lassen. Das deutsche Strafprozessrecht hält dafür verschiedene Möglichkeiten bereit.

Wenn es aber nicht anders geht, verteidige ich Sie auch in Verhandlungen vor den Amts- und Landgerichten, aber auch im Revisionsverfahren. Hier konnte ich schon verschiedentlich Korrekturen von Urteilen für meine Mandanten erreichen.


Strafverteidiger Duisburg sonstige Verteidigung